claudenice055.jpg
Klicken Sie hier zum vergrößern
Seit September 2010 hat unser Praxisteam die Patenschaft für brasilianische Armenkind Claudenice übernommen. Wie auch Luana wird ihr dadurch ermöglicht, die Klosterschule in Santa Tereza zu besuchen.

Claudenice ist neun Jahre alt und geht in die 2. Klasse, sie wohnt mit ihrer Mutter und zwei ihrer drei Schwestern in einer Holzhütte mit vier Räumen: Wohnraum, Küche und zwei Schlafzimmer. Die älteste Schwester ist mit 23 Jahren verheiratet und wohnt nicht mehr zuhause. Die 21jährige und die 7jährige, die ebenfalls in Santa Tereza zur Schule geht, wohnen wie Claudenice mit der Mutter in der Hütte. Der Vater der Mädchen kümmert sich nicht um die Familie, zahlt auch nicht für seine Töchter. Claudenices Mutter arbeitet seit 13 Jahren schon als Hausangestellte bei einer Familie und verdient damit monatlich 380,00 Reais (ca. 180 Euro).

Familie Lomb wird in den Herbstferien nach Brasilien reisen und freut sich schon sehr darauf, Claudenice persönlich kennenzulernen.

 

 

Name des Patenkindes Claudenice Cesar da Cunha Nascimento
Adresse des Heimes Educandário Santa Tereza
Avenida Olinda, 750 - Duarte Coelho
CEP : 53.110-720 - Olinda
PE - Brasil
Geburtstag 23.05.2001
Geschlecht weiblich
Muttersprache portugiesisch
Schulbesuch Grundschule
Klasse 2. Klasse
Geschwister zwei ältere und eine jüngere Schwester

claudenice054.jpg
Klicken Sie hier zum vergrößern



Seite drucken
Im Notfall ist der zahnärztliche Bereitschaftsdienst in Fulda 24h erreichbar:
Telefon: +49 661 - 19 29 2